Über mich

FlowYoga Bad Homburg

Ich bin zertifizierte MBSR-Lehrerin (Ausbildung: Institut für Achtsamkeit - Dr.Linda Lehrhaupt), Mitglied im MBSR-MBCT-Verband und biete regelmäßig MBSR-Vertiefungsabende sowie Meditationsgruppen an. 

Des weiteren bin ich zertifizierte Yogalehrerin (RYT 500) nach den Richtlinien der Yoga Alliance, Diplom Yogatherapeutin & Personaltrainerin und habe eine Ausbildung zum Entspannungs-und Stressmanagement Coach absolviert.

Seit 1992 arbeite ich als Führungskraft für die Condor Flugdienst GmbH und habe dort langjährige Erfahrungen in Teamleitung, Personalführung und Projektentwicklung gesammelt.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, meine Mitmenschen mit Hilfe der Achtsamkeitspraxis & Yoga darin zu unterstützen, ihre individuellen Ressourcen zu nutzen, um den Herausforderungen des Lebens mit frischer Energie und Lebensfreude zu begegnen.

Im Jahr 2002 begann ich eine intensive 3-jährige Yogalehrer Ausbildung (BDY). Mein Yoga-Weg führte mich in die Tradition des dynamischen Ashtanga Vinyasa Yogas. Begeistert absolvierte ich eine weitere 1,5 jährige Ausbildung bei Timo Wahl im Balance Yoga Institute Frankfurt.

Internationale Aus-und Weiterbildungen in Yoga Therapie, Business-Yoga, Yoga Nidra, Pre-und Postnatalyoga sowie zur Personal Trainerin, zum Entspannungs-und Stressmanagement Coach & MBSR-Lehrerin folgten.

Durch meine Ausbildung zur YIN Yoga Lehrerin im AIRYOGA München bei Tanja Seehofer, 2016 konnte ich meine Kenntnisse zum Thema Faszien, Meridiane & TCM vertiefen.

So habe ich unterschiedliche Philosophien, diverse Stile wie Vinyasa Flow, Ashtanga Vinyasa, Anusara, Kundalini, etc. sowie deren Wurzeln und Prinzipien kennen und lieben gelernt.

Mit mehr als zwanzig Jahren Yoga Praxis in diversen Yoga Stilen und fünfzehn Jahren Erfahrung im Yoga Unterrichten verfüge ich über sehr gute Anatomie Kenntnisse und präzise Adjustments kombiniert mit gutem  Hintergrundwissen in westlicher Psychologie und östlicher Philosophie.

FlowYoga Bad Homburg
FlowYoga Bad Homburg

 

 

 

 

 

E-RYT 500.png                      YACEP.png