Über mich

FlowYoga Bad Homburg

Ich bin zertifizierte und registrierte Yogalehrerin (RYT 500) nach den Richtlinien der AYA (American Yoga Alliance).

Der Status des „Experienced Registered Yoga Teachers“ der internationalen Organisation Yoga Alliance ist der derzeit höchste, offizielle Ausbildungsstand der erreicht werden kann.

Hierfür muss eine 500h Ausbildung absolviert werden sowie mindestens 2000 Unterrichtsstunden absolviert werden. Zudem wird eine jährliche Fortbildung vorausgesetzt welche auch nachgewiesen werden muss.

Im Jahr 2003  begann ich eine intensive 3-jährige Yogalehrer
Ausbildung (BDY). Mein Yoga-Weg führte mich in die Tradition des dynamischen Ashtanga Vinyasa Yogas. Begeistert absolvierte ich eine weitere 1,5 jährige Ausbildung im Balance Yoga Institute Frankfurt bei Timo Wahl.

Internationale Aus- und Weiterbildungen im Bereich Yoga Therapie,
Personal Trainer, Business Yoga, Pre- und Postnatalyoga, Yoga Nidra sowie zum Entspannungs- und Sressmanagement Coach & MBSR-Lehrer folgten.

Durch meine Ausbildung zur YIN Yoga Lehrerin im AIRYOGA München bei Tanja Seehofer, 2016 konnte ich meine Kenntnisse zum Thema Faszien, Meridiane & TCM vertiefen.

So habe ich unterschiedliche Philosophien, diverse Stile wie Vinyasa Flow, Ashtanga Vinyasa, Anusara, Kundalini, etc. sowie deren Wurzeln und Prinzipien kennen und lieben gelernt.

Mit mehr als zwanzig Jahren Yoga Praxis in diversen Yoga Stilen und fünfzehn Jahren Erfahrung im Yoga Unterrichten verfüge ich über sehr gute Anatomie Kenntnisse und präzise Adjustments kombiniert mit gutem  Hintergrundwissen in westlicher Psychologie und östlicher Philosophie.

FlowYoga Bad Homburg
FlowYoga Bad Homburg

Zudem bin ich bei der Yoga Alliance als „YACEP“ registriert, als „Continuing Education Provider“, d.h. ich bin berechtigt Fortbildungen anzubieten, für die die Teilnehmer ein offizielles Zertifikat (Fortbildung Yoga Alliance) erhalten.

 

 

E-RYT 500.png                      YACEP.png