Studio Etiquette

Vor dem Kurs

Gib dir selbst ausreichend Zeit im Studio anzukommen.

So kannst du dich bewußt auf deine Yogastunde einstellen, dich in aller Ruhe umziehen oder noch gemütlich eine Tasse Tee trinken, bevor du deine Matte ausrollst. 
Du wirst sehen und spüren wieviel angenehmer es ist, ca. 10 - 15 Minuten früher mit allen Sinnen anzukommen als in Hektik.
Du kannst gerne noch im Aufenthaltsraum bleiben, oder schon im Yogaraum in die Ruhe eintauchen. 
Bitte respektiere, dass der Yogaraum  ein Ort der Stille ist. 

Falls du später kommst, sei bitte besonders rücksichtsvoll, warte bis die Anfangsentspannung endet, rolle deine Matte leise aus und steige einfach in die Stunde ein.
Yoga wird barfuß oder mit „Yogasocken“ praktiziert. Stelle deine Schuhe bitte im Flur auf die Schuhablagen.
Verzichte bitte auf das Auftragen von intensiv duftenden Parfums, Deos oder Körperlotionen. 

Kleidung

Trage Kleidung, in der du dich wohl fühlst und die dich nirgends einengt. 
Für die Endentspannung ist es sehr angenehm einen wärmenden Pulli/Jacke sowie Socken dabei zu haben.

Yogaraum 

Der Yogaraum soll ein ruhiger, energetischer Raum für alle Praktizierenden sein. Bitte respektiere dies!
Verzichte deshalb bitte im Yogaraum weitestgehend auf Gespräche. 
Für ein Pläuschchen vor oder nach der Yogaeinheit bietet die Garderobe Raum.

Schalte dein Handy bitte aus oder auf lautlos und lass es bitte auch in der Garderobe - nicht in den Yogaraum mitnehmen – Danke!

Du hast dein Baby zuhause oder Bereitschaftsdienst und möchtest erreichbar bleiben? In diesen Ausnahmen nimm dein Telefon mit auf deine Matte, schalte es aber bitte unbedingt auf lautlos.

Im Yogaraum bitte nicht essen oder Kaugummi kauen.
Gerne kannst du deine Wasserflasche mitnehmen, jedoch bitte keinen Tee, Säfte, etc.
 
Wenn du noch ein paar Minuten Zeit hast, lege dich gerne schon auf deine Matte und tauche in die Stille ein, beobachte deinen Körper und lass deinen Atem ruhiger werden. 
ERLAUBE DIR IM HIER & JETZT ANZUKOMMEN…

Matten, Decken, Gurte, Blöcke, …

...sind ausreichend vorhanden und die Benutzung ist selbstverständlich inklusive. Das Equipment wird regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
Bitte lege nach der Stunde sämtliche Utensilien genau so ordentlich zurück, wie auch du sie wieder vorfinden möchtest.
Du benutzt lieber deine eigenen Sachen? Gerne, bring alles mit was du hast!

Respekt & Achtsamkeit

Sei selbst der Mensch, dem auch du begegnen möchtest.
Ein freundliches Lächeln und hilfsbereites Mattenrücken schafft eine angenehme, wertschätzende Atmosphäre für die gemeinsame Yogapraxis.
Bleibe während der Praxis bitte auf deiner Yogamatte - sowohl physisch als auch psychisch - und laufe nicht über die Matten anderer Yogis.
Yoga entwickelt die Achtsamkeit und das Erkennen der eigenen Grenzen. Respektiere deine Grenzen, und höre auf deinen inneren Lehrer. 

Parken

In der Kaiser-Friedrich-Promenade, der Augustaallee sowie der Wilhelm-Meister-Straße gibt es reichlich Parkplätze. 
Alternativ kannst du das kostenlose Parkhaus von Seedammbad & Taunus Therme, nur wenige Minuten vom Yogastudio entfernt, benutzen.

Gesundheitliche Themen

Informiere deine Yogalehrerin bitte vor der Stunde über eine bestehende Schwangerschaft und gesundheitliche Themen wie Verletzungen, Infekte, etc. 
Yoga kann keinen Arzt oder Therapeuten ersetzen. Bei gesundheitlichen Problemen halte mit deinem Arzt Rücksprache, ob du am Yoga teilnehmen kannst.

Jede/r ist im Flow Yoga Bad Homburg willkommen

Yoga und MBSR sind eine Lebensphilosophie und finden nicht nur auf, sondern vor allem auch abseits der Matte statt. Komme in der Praxis mit dir selbst in Kontakt und spüre dich und deine Bedürfnisse. Entwickle dir selbst gegenüber eine liebevolle Haltung  - ohne Leistungsdruck, ohne zu vergleichen, ohne zu beurteilen oder zu kritisieren. Erlaube dir genau so zu sein wie du bist! Ganz egal, ob du biegsam wie eine Schlange oder steif wie ein Stock bist. Und freue dich daran wie sich Körper, Geist und Wohlbefinden positiv verändern!

Fragen?

Gerne, jederzeit! Leise während der Stunde und natürlich auch jederzeit danach!

Sei Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft und lass uns gemeinsam die Welt ein bisschen achtsamer, freundlicher & dankbarer (er)leben!

Danke, dass du dich an einem respektvollen Umgang beteiligst.
Namasté

FlowYoga Bad Homburg